GuschiOnline
 
 
NewsBerichtet
 

HTL Zeltweg bei slowakischem Robocup erfolgreich

Auf Einladung der slowakischen Robocup-Organisation nahm der 3. Jahrgang Maschinenbau der HTL Zeltweg  mit 4 Mannschaften an der slowakischen Meisterschaft in Banska Bystrica teil. Dabei schlugen sich die 18 Schüler in Begleitung von DI Werner Stecher und DI Arno Martetschläger gut und konnten sich mit den Plätzen 6, 7, 8 und 10 im vorderen Feld platzieren.

  Dabei lag nach dem ersten Durchgang noch eine Sensation in der Luft, da die Mannschaft „Los Robotos“ nur wenige Punkte hinter dem führenden Team aus der Slowakei in Lauerstellung lag. Durch ein Unachtsamkeit, kam der Robotor aber vom vorgegebenen Weg ab und lies an der Rampe wichtige Punkte liegen. Damit wurden sie leider durchgereicht, womit die „Zeltweg Rangers“ mit Lukas Liebfahrt und Lukas Landl das erfolgreichste heimische Team wurde.

  Mit den guten Ergebnissen bei der österreichischen und der slowakischen Meisterschaft konnte sich damit bereits beim erstmaligen Antreten ein Team der HTL Zeltweg für die Weltmeisterschaft qualifizieren, die Mitte Juli in China ausgetragen wird.

(Bericht DI Arno Martetschläger)




[HTL Zeltweg]


Auf Facebook teilen


Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag
Folgende Kommentare gibt es bereits:

[Mail an GuschiOnline

[Zurück zu weiteren Berichten]