GuschiOnline
 
 
News Berichtet

 
Presseinformation der Gemeinde Fohnsdorf zum Benefizfußballspiel für die Leukämiehilfe im  November 2004:
Benefizspiel für die Leukämiehilfe in Fohnsdorf war voller Erfolg

Das Benefizspiel zugunsten der Leukämiehilfe in Fohnsdorf war ein Erfolg und der Auftakt dazu, dass sich eine ganze Sportart in den Dienst einer guten Sache stellt. 2000 Euro, davon mehr als 800 Euro durch eine Sammelaktion des LAZ Judenburg können sich sehen lassen. Weitere Veranstaltungen durch den Steirischen Fußballverband sollen folgen. 

  Trotz der nicht idealen Jahreszeit säumten zahlreiche Schaulustige das Sportzentrum Fohnsdorf und sahen einen 2:1 Sieg des Teams Mema TV mit zahlreichen ehemaligen Bundesligakickern gegen eine Auswahl des Sportvereines AT&S Techmo Fohnsdorf. Im Mittelpunkt stand an diesem Tage jedoch nicht der Siegeswillen, sondern 27 Fußballer, die sich für einen guten Zweck zu diesem Fußballspiel zur Verfügung gestellt hatten. 

  Dank der Unterstützung zahlreicher Firmen war es überhaupt erst möglich, dieses Fußballspiel der besonderen Art durchzuführen. Und in der Halbzeit dann die nächste Überraschung. Die Jungkicker des LAZ Judenburg traten in einheitlicher Kleidung auf und überreichten den Veranstaltern Peter Harrer vom Steirischen Fußballverband und Helmut Tscharre vom Sportverein AT&S Techmo Fohnsdorf einen Scheck von mehr als 800 Euro, die die Nachwuchstalente in einer Sammelaktion für diese gute Sache hereingebracht haben. 
Nach dem Spiel gab es Unterhaltungsmusik von den Stohli�s, die sich ebenfalls in den Dienst der guten Sache gestellt haben. 

  Somit wurden insgesamt 2000 Euro für die Leukämiehilfe zusammengebracht. Eine stolze Summe!

  Selbstverständlich können auch noch Spenden getätigt werden, denn es wird jeder Cent dringend benötigt. die Konten lauten �Leukämiehilfe und stehen unter notarieller Aufsicht. Auf folgende Konten können Geldspenden getätigt werden: 

  • BA-CA KontoNr. 505084690701, BLZ 12000, 
  • Raiba Pölstal, KontoNr. 90024209, BLZ 38076 
  • Sparkasse Fohnsdorf, KontoNr. 0901-108430, BLZ 20823

Die beiden Mansnchaften des Benefizspieles für die Leukämiehilfe in Fohnsdorf


Die Nachwuchstalente des LAZ Judenburg bei der Übergabe der von ihnen ins Leben gerufenen Sammelaktion.

(Bericht und Fotos: Helmut Tscharre)
 

[Bunter Abend für die Leukämiehilfe]

Auf Facebook teilen


Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag
Folgende Kommentare gibt es bereits:

[Mail an GuschiOnline

[Zurück zu weiteren Berichten]